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Die 2021 gegründete UTN ist eine innovative Universität mit Schwerpunkt auf Künstlicher Intelligenz, interdisziplinärer Forschung und moderner Lehre. Mit flachen Hierarchien, digitalen Technologien und einer offenen, integrativen Kultur bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Der nachhaltige Campus in Nürnberg wird das Zentrum eines neuen Stadtviertels und Heimat für rund 6.000 Studierende. Die Metropolregion Nürnberg überzeugt mit hoher Lebensqualität, guter Verkehrsanbindung und attraktiven Lebenshaltungskosten.

Assistenz Talent Management (m/w/d)

Du suchst eine HR-Rolle mit echtem Gestaltungsspielraum? Dann komm zu uns ins Talent Management Team (TAL) an der UTN!

Bei uns bist du ganz nah dran am gesamten Employee Lifecycle – du bringst dich z. B. beim Bewerbungsprozess ein, begleitest die Förderung unserer Nachwuchstalente und hilfst mit bei der Personalentwicklung. Du behältst als Assistenz im Talent Management den Überblick, kümmerst dich um Termine, bereitest Unterlagen vor und sorgst dafür, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren.

Ob hinter den Kulissen oder mitten im Geschehen: Du liebst es, Strukturen mit Leben zu füllen, Menschen zu unterstützen und echte Wirkung zu schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Klingt nach dir?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil einer einzigartigen Reise im Team Talent Management. Gemeinsam bauen wir die Universität der Zukunft – mit deinem Talent und deinem Engagement.


Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit beim Recruiting und Bewerbungsmanagement: von der Veröffentlichung der Stellenausschreibung über die Sichtung und Vorprüfung der Bewerbungen bis zur Vor- und Nachbereitung der Vorstellungsgespräche und der Betreuung des Bewerbungsmanagements
  • Mitarbeit in der Personalentwicklung und dem Health Management: z.B. Buchen von externen Fortbildungen für die Mitarbeitenden im administrativen Bereich, Organisation und Koordination von einzelnen Inhouse-Fortbildungen (bspw. Sprachkurse), Unterstützung bei kleineren Projekten
  • Mitarbeit bei New Talents (Nachwuchskräfte) und Employer Branding: Unterstützung und Mithilfe beim Aufbau der beiden Schwerpunkte
  • Unterstützung bei der fortschreitenden Digitalisierung von Arbeitsabläufen
  • Teamübergreifende Übernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten


Dein Profil:

Erforderlich:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/-n, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Weiterqualifizierung als Verwaltungsfachkraft (BL I) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office-Kompetenzen und Interesse an einer digitalen Arbeitswelt
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Wünschenswert:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Recruiting


Deine Benefits:

Attraktive Vergütung & Sicherheit

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst für langfristige Planungssicherheit
  • Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L (Je nach Stufe ab 3086,57€ brutto, näheres unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/)
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung

Work-Life-Balance & Flexibilität

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Working-Optionen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) plus arbeitsfreie Tage am 24. & 31. Dezember
  • Möglichkeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung: Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden

Weiterentwicklung & Karriere 

  • Fort- und Weiterbildungsangebote, z. B. Sprachkurse und Fachseminare

Arbeitsumfeld & Kultur

  • Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Kollegiales und motiviertes Team mit gelebter Du-Kultur
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen an einer neu gegründeten Universität 

Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote 

  • Zugang zu unserem Corporate Benefit Programm mit attraktiven Vergünstigungen und Mitarbeiterangeboten
  • Regelmäßige Team-Events

Mobilität

  • Verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Diensträder
  • JobBike Bayern unser Dienstrad-Leasingprogramm 


Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in KW 33 statt.


Du hast Fragen...

zum Bewerbungs- und Einstellungsprozess?
Dann melde dich einfach mit dem Betreff „FHR-2025-11“ per Mail an jobs@utn.de.

zum Inhalt der Stelle?
Silke Zell, Team Leader Talent Management, ist gerne für deine Fragen da – schreib einfach an talents-leader@utn.de.


Interessiert?

Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2025 ausschließlich über unser Bewerbungsportal.

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Founded in 2021, UTN is an innovative university with a focus on artificial intelligence, interdisciplinary research and modern teaching. With flat hierarchies, digital technologies and an open, inclusive culture, it offers a future-orientated working environment. The sustainable campus in Nuremberg will be the centre of a new city district and home to around 6,000 students. The Nuremberg metropolitan region offers a high quality of life, good transport links and an attractive cost of living.

Talent Management Assistant (m/f/d)

Are you looking for an HR role with real creative freedom? Then join us in the Talent Management Team (TAL) at UTN!

With us, you will work very closely to the entire employee lifecycle - you will be involved in the application process, support the promotion of our young talent or help with personnel development. As an assistant in Talent Management, you keep an overview, take care of appointments, prepare documents and ensure that our processes run smoothly.

Whether behind the scenes or in the middle of the action: Do you love bringing structures to life, supporting people and creating real impact? Then you've come to the right place.

Sounds like you?

Then apply now and become part of a unique journey in our talent management team. Together we will build the university of the future - with your talent and commitment.


Your tasks:

  • Collaboration in recruiting and application management: from publishing job advertisements to          (pre) -screening applications, preparing for and following up on interviews and supporting the application management
  • Collaboration in personnel development and health management: e.g. booking external training courses for employees in the administrative area, organising and coordinating individual in-house training courses (e.g. language courses), support with smaller projects
  • Collaboration with New Talents (trainee & apprentice staff) and Employer Branding: support and assistance in building up the two focal points
  • Support in the ongoing digitalisation of work processes
  • Cross-team takeover of administrative and organisational activities


Your profile:

Required:

  • Successfully completed training as an administrative assistant, office management assistant, further qualification as an administrative specialist (BL I) or comparable training
  • A strong service orientation and the ability to organise, communicate and work in a team
  • A reliable and structured way of working
  • Very good MS Office skills and interest in a digital working environment
  • Good written and verbal communication skills and a good command of written and spoken German and English

Desirable:

  • Ideally professional experience in the field of recruiting


Your benefits:

Attractive salary & security

  • Permanent employment in the public sector for long-term planning security
  • Attractive salary according to pay group 6 TV-L (depending on level from € 3086,57 gross, more details at: https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/)
  • Social benefits of the public sector: annual bonus payment, company pension scheme (VBL) and possibility of deferred compensation

Work-life balance & flexibility

  • Flexible working hours and mobile working options for an optimal work-life balance
  • 30 days of holiday per year ( based on a 5-day week) plus days off on 24 & 31 December
  • Possibility of individual working hours: The position can be filled on a full-time or part-time basis

Further development & career

  • Further development and training opportunities, e.g. language courses and specialist seminars, are available.

Working environment & culture

  • Modern, ergonomically equipped workplace in a future-oriented environment
  • Strong team culture and a dynamic, supportive work environment
  • Dynamic working environment with varied challenges at a newly founded university

Corporate benefits & employee offers

  • Access to our Corporate Benefit Programme with attractive discounts and employee offers
  • Regular team events

Mobility

  • Convenient location with good public transport connections
  • Free parking, e-charging stations, company bikes
  • JobBike Bayern our company bike leasing programme


The position is suitable for severely disabled persons. Severely disabled applicants will be given preference if their suitability, qualifications and professional performance are otherwise essentially equal. Women are encouraged to apply in accordance with Art. 7 Para. 3 of the Bavarian Equal Opportunities Act.

The interviews are expected to take place in week 33.


Any questions...

about the application and recruiting process?
Then simply send an email to jobs@utn.de with the subject line ‘FHR-2025-11’.

about the details of the position?
Silke Zell, Team Lead Talent Management, will be happy to answer your questions - just write to talents-leader@utn.de.


Interested?

Then send us your application until 31.07.2025 exclusively via our application portal.

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