Deine Aufgaben:
- Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im HR-Service Team wie beispielsweise die Übernahme des operativen Tagesgeschäfts oder die Datenbankpflege
- Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems u. a.
- Erfassung und Überwachung der Krank- und Gesundmeldungen aller Beschäftigten
- Erfassung und Berechnung der Arbeitszeit bei Dienst- und Fortbildungsreisen aller Beschäftigten
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Onboarding-Veranstaltungen für das wissenschaftsstützende und wissenschaftliche Personal (exkl. Professor/-innen)
Dein Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement, als Verwaltungsfachangestellte/-r, als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, eine dreijährige kaufmännische Ausbildung in einem Büroberuf oder eine Weiterqualifizierung als Verwaltungsfachkraft (BL I) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
- Idealerweise praktische Erfahrung im Personalbereich, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
- Idealerweise Erfahrungen mit AuDig (Arbeitsunfähigkeitsmeldung Digital)
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bis zu Entgeltgruppe 6 TV-L (https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/) entsprechend Deiner persönlichen Qualifikation und Voraussetzungen
- Einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung)
- Moderner und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
- 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei 5-Tage-Woche)
- 24. Dezember & 31. Dezember zusätzlich frei
- Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen einer neu gegründeten Universität
- Vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team
- Ausgeprägte Du-Kultur
- Flexible Arbeitszeit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Möglichkeit auf Mobile Working
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Sprachkurse)
- JobRad Bayern
- Verkehrsgünstige Lage und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Interessiert?
Dann schick uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.12.2024. Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsportal.
Die Vorstellungsgespräche zu dieser Stellenausschreibung finden voraussichtlich in KW 2 nach den Feiertagen statt.
Du hast Fragen?
Deine Rückfragen nehmen wir unter Angabe der Kennziffer FHR-2024-29 gerne per E-Mail an jobs@utn.de entgegen und rufen Dich zurück. Bei inhaltlichen Rückfragen zur Stelle kannst Du Dich unter hr-service-leader@utn.de an den Team Leader des HR-Service Teams, Stefanie Ammon, wenden.