Banner

Wir denken Universität neu! Interdisziplinär, international und digital: Das wird der konzeptionelle Kern der Technischen Universität Nürnberg sein. Für uns ist ein wichtiges Ziel, Ingenieurwissenschaften mit anderen Themenfeldern der Gesellschaft zu vernetzen. Zudem setzen wir auf englischsprachige Lehre, digitale Lernformen und zukunftsweisende Forschungsthemen. Mittelfristig wird unser Campus auf etwa 37 Hektar Raum für bis zu 6.000 Studierende bieten und das Lernen, Lehren und Leben an einem Ort verbinden. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben.

Die Technische Universität Nürnberg sucht für ihre School of Students and Young Researchers Unit zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/ einen weitere/n

Mitarbeiter/-in im Team Student Services (m/w/d): Key User Campus Management System (UTNexus)

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung beim Aufbau des Campus Management Systems UTNexus und bei der Abbildung des kompletten Life-Cycle von Studierenden an der UTN
  • Administration und Konfiguration von UTNexus in Absprache mit allen betroffenen Zielgruppen und Stakeholdern (Units, Departments und externe Kontakte)
  • Weiterentwicklung und Optimierung der fachlichen und technischen Systemprozesse
  • Schulung und Betreuung von System-Anwenderinnen und -Anwendern
  • Analyse und Behebung von auftretenden Herausforderungen mit dem System
  • Kommunikation und Koordination von Terminen mit Stakeholdern

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer Hochschulverwaltung oder ähnlichen Bildungsinstitution
  • Erfahrung mit Campus-Management-Systemen wünschenswert
  • Kenntnisse über den Life-Cycle von Studierenden
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, Dokumentenmanagement- und Workflowsystemen sind wünschenswert
  • Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche, genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfreude in einem internationalen Kontext
  • Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 8 TV-L entsprechend Deiner persönlichen Qualifikation und Voraussetzungen (https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/)
  • Einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Gelegenheit, aktiv am Aufbau der neugegründeten Technischen Universität Nürnberg mitzuwirken und eine verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit der Gründungsvizepräsidentin zu übernehmen
  • Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mobile-Working-Optionen
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Interessiert?

Dann schick uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 27.10.2024. Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsportal.

Die Vorstellungsgespräche zu dieser Stellenausschreibung finden voraussichtlich in KW 45 2024 statt.

Du hast Fragen?

Deine Rückfragen nehmen wir unter Angabe der Kennziffer StaRs-2024-06 gerne per E-Mail an jobs@utn.de entgegen und rufen Dich zurück. Bei inhaltlichen Rückfragen zur Stelle kannst Du Dich unter stars-head@utn.de an Frau Dr. Stefanie Herberger, Head of UTN School of Students and Young Researchers, wenden.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung